2. Platz beim Süd-Ost Holsteinpokal

Kreisseniorenschießen 2023 in unserem Schützenhaus

Dieses Jahr fand das Kreisseniorenschießen im Schützenhaus unserer Ahrensburger Schützengilde statt. Aus ganz Stormarn waren Schützen in Tracht voller Orden zu Gast.

Mit drei Mannschaften schossen sich die Schützen der Ahrensburger Schützengilde auf den 1. Mannschaftsplatz, gleichzeitig erzielte Claus Sietz mit 105,4 Ringen das höchste Einzelergebnis!

Beim Kreisseniorenschießen müssen die Schützen in Tracht antreten

Fleißige Helfer sorgten für die nötige Verstärkung nach dem aufregenden Wettkampf.

Deutsche Meisterschaft 2023

Bei der Deutschen Meisterschaft Luftgewehr Auflage in Dortmund errang unsere 1. Vorsitzende Friedel mit 310,5 Ringen den 21. Platz

Wir gratulieren herzlich zu dieser Leistung!

Kreisdamenpokalschießen 2023 in Sülfeld

Damen Siegermannschaft

Friedel Rößmann, Marina Martens, Anette Kruse, Christiane Mühlberger

Die Ahrensburger Schützen belegen den 2. Platz beim Pokalschießen Elmenhorst 2023

Beim Pokalschießen in Elmenhorst belegte Matthias den 2., Gerd-Peter den 3. Platz. Im Mannschaftsergebnis errang die ASG mit Matthias, Gerd-Peter und Claus den 2. Platz.

Sportliches kurz – 2023

NDSB Landesliga Endergebnis

Die Ahrensburger Ligamannschaft Luftgewehr Auflage in der Landesliga Süd hat den Klassenerhalt geschafft! Mit einem Sieg über Stuvenborn 2 beendeten die Ahrensburger Schützen die Ligasaison mit Platz 6.

Kreismeisterschaften Freihand

Mit sehr guten Ergebnissen bei den Kreismeisterschaften kamen unsere Schützen zurück.
So belegte
Julian Fouquet bei den Herren 1 den 1. Platz,
Michael Rehmke bei den Herren 2 den 1.Platz,
Niklas Otto bei den Junioren 1 den 3. Platz und
Lukas Rehmke bei den Junioren 2 den 1. Platz !

Kreismeisterschaften Auflage

Die Ahrensburger Auflageschützen belegten viele Podiumsplätze. Ein Bericht mit Bildern vom NDSB findet sich hier:

So belegte Friedel mit 311,4 Ringen den 1. Platz bei Seniorinnen IV vor Christiane auf dem 2. Platz, bei den Seniorinnen III errang Monica den 3. Platz.
Bei den Senioren I kam Matthias mit 313,8 Ringen auf den 2. Platz, ebenso wie Thomas L. bei den Senioren II mit 308,9 Ringen. Bei den Senioren III wurde Thomas K. dritter, bei den Senioren IV siegte Claus ebenso wie Siegbert bei den Senioren V.

Deutsche Meisterschaften Dortmund 2022

Luftgewehr Auflage: Friedel mit Platz 11 bei den Seniorinnen IV

Friedel mit einem super Ergebnis

Friedel belegte in der Disziplin LGA Seniorinnen 4 einen hervorragenden 11. Platz .

Auch Matthias freut sich über seine DM-Erfahrungen bei den Senioren 1 mit dem 181. Platz bei 223 Teilnehmern.

Landesmeisterschaften NDSB-Auflage 2022

Ergebnisse LGA / KKA

Friedel auf dem Treppchen mit dem 3. Platz bei Kleinkaliber Gewehr Auflage

Friedel belegte in KKA 50m den 3. Platz, in LGA ebenso wie Matthias Zimber einen guten 4. Platz.

Auch Christian Witzke errang mit dem 19. Platz bei 60 Startern ein tolles Ergebnis bei LGA auflage, senioren I.

Pokalschießen der Schützenbruderschaft Waidmannsheil

Alle Ergebnisse – Bitte klicken

Die Ahrensburger Mannschaft belegte in der Disziplin Luftgewehr offen den 1.Platz

Marathonschießen Neustadt

Marathon 100 Schuss Luftgewehr Auflage
Ergebnisse bitte klicken

Die Ahrensburger Mannschaft wurde in der Mix-wertung mit 3102 Ringen 6. von 12.

Ahrensburger Schießsportwoche vom 03.05. - 12.05.2024