Der Ehrenrat der Ahrensburger Schützengilde besteht ausfolgenden Personen:

• Thomas Looft
  • Monika Lewitz
  • Manfred Pukies
  • Anette Kruse
  • Christine Heinrich

Doch was ist der Ehrenrat und was sind seine Aufgaben? Auszüge aus der Vereinssatzung bezüglich des Ehrenrat: „Der Ehrenrat besteht aus 5 Mitgliedern. Sie müssen mindestens 35 Jahre alt sein und der Gilde mindestens 5 Jahre angehören. Zu den Aufgaben des Ehrenrates gehören insbesondere: – Schlichtungen von Streitigkeiten innerhalb der Gilde – Entscheidungen über Widersprüche gegen den Ausschluss aus der Gilde.“
„Die Mitglieder des Ehrenrates werden von der Hauptversammlung in den Jahren mit ungerader Endziffer für 4 Jahre gewählt. Scheidet ein Mitglied aus, so kann der Ehrenrat nach Zustimmung durch den Vorstand bis zur nächsten Mitgliederversammlung einen Vertreter einsetzen. Mitglieder im Vorstand können nicht dem Ehrenrat angehören.“

Ahrensburger Schießsportwoche vom 03.05. - 12.05.2024